Training

Bei uns lernst du die Grundtechniken des klassischen olympischen Boxens. Bei jeder Trainingseinheit kommst du garantiert mächtig ins Schwitzen, denn um boxen zu können, muss man sehr fit werden und danach trainieren wir – intensiv, oft hart, aber auch immer spielerisch und mit einem Lächeln auf den Lippen.

Das Training beginnt mit Seilspringen, gymnastischen Übungen und verschiedenen Sportspielen.
Nach der Erwärmung wird insbesondere Technik vermittelt oder es geht – wenn du soweit bist – in die Anwendung, z.B. durch Partner:innen-Übungen, Sandsacktraining oder Sparring.
Am Ende jeder Einheit arbeiten wir an unserer Kondition (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit), z.B. durch verschiedene Kraftzirkel, Medizinballtraining, spezielle Ausdauerübungen an Geräten oder Bauchtraining.

Wenn sich das alles gut für dich anhört und dir jetzt schon die Fäuste kribbeln, dann komm gerne vorbei und mach einfach mit. Wir freuen uns auf dich! Sei bitte spätestens eine viertel Stunde vor Trainingsbeginn im Fitnessstudio (auf Pünktlichkeit legen wir wert). Du findest uns auf der roten Couch links neben dem Tresen im Studio.

Zu folgenden Trainingszeiten kannst du bis zu 3x wöchentlich trainieren:

Trainingszeiten

Dienstag:
18:00 – 19:30 Uhr
Boxhalle Fit & Fun
David Schulz, Sebastian Oestreich

Donnerstag:
18:00 – 19:30 Uhr
Boxhalle Fit & Fun
David Schulz, Sebastian Oestreich

Samstag:
14:00 – 15:30 Uhr
Boxhalle Fit & Fun
Hagen Jeche, Sebastian Oestreich